Samstag, den 20. April 2024

Improve your World

veranstaltet von
Omega - The Institute of Student Music
in Köln

Datum: am Wochenende (Fr/Sa)
Uhrzeit: 22:00 Uhr

Eintritt: 5.00 Euro

Karte     weitere Events im Umkreis

Beschreibung:
50 v. Chr.: Gallien zittert vor den Römern... Ganz Gallien??? I WO! Ein kleines, von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, den Eindringlingen Widerstand zu leisten... Hier trotzt man widrigsten Umständen und macht das Unmögliche möglich: ein friedliches Miteinander im eigenen Mikrokosmos. Man frönt dem Wildschweinjagen, wirft fröhlich Hinkelsteine durch die Gegend und braut einen Zaubertrank, der es in sich hat... OBWOHL man sich der Bedrohung von ausserhalb durchaus bewusst ist...

Bei genauerer Betrachtung entdecken wir gewisse Parallelen zu unserer kleinen Welt, dem studentischen OMEGA INSTITUTE. Gut, Wildschweinjagen und Steinschmeissereien sind vielleicht nicht unsere grössten Stärken, aber friedliches Miteinander und fröhliche Feiereien beim ein oder anderen Zaubertrank stehen definitiv in unserem Credo... OBWOHL auch wir uns widrigster Umstände durchaus bewusst sind...

Römer sind es mit Sicherheit nicht, die uns OMEGAner in Hab-Acht-Stellung versetzen. - Im 2006 n. Chr. geht’s nicht mehr um kleine gallische Dörfer, sondern um den Schutz unseres gesamten Planeten; darum, die Zerstörung natürlicher Ökosysteme aufzuhalten. Dieser Aufgabe hat sich der WWF verschrieben; seit 45 Jahren setzt diese Organisation sich für den Schutz unserer Lebensräume und den Erhalt unserer Umwelt ein, macht auf die Missstände in Flora und Fauna aufmerksam und setzt alles daran globaler Zerstörung Einhalt zu gebieten.– Den WWF möchte das OMEGA INSTITUTE unterstützen und widmen ihm jedes einzelne Wochenende im September. Ohne schlechte Laune zu verbreiten, sondern weil’s riesig ist, dass Menschen sich kümmern. Und weil wir’s riesig finden uns ein kleines bisschen mit zu kümmern... Jedes Wochenende gilt einem anderen Aufgabengebiet des WWF.
Dieser Eintrag wurde am 21.08.2006 von einem Dritten (möglicherweise dem Veranstalter) vorgenommen. Bei Beschwerden oder Korrekturwünschen richte Dich bitte an uns.